aktuelle Ausstellungen und Märkte

Neuerscheinungen & Ausstellungen

Aloisl & Obertl – Heimatcomix-Band Nr. 1

Rechtzeitig zum Comicfestival München (25. Mai – 28. Mai 2017) erscheint der erste Heimatcomix-Band mit den Abenteuer der beiden Comichelden Aloisl & Obertl unter dem Titel Aloisl & Obertl – Des A & O für a gschmeidix Lebm. Einen Einblick dazu erhält man auf der Homepage Aloisl.de unter Comics, weitere Infos zum Band gibt es dort außerdem unter Bücher.

 

Lachen bis der Arzt kommt!

Unter diesem Motto präsentiert der Münchner Comicverein Comicaze e. V. seine Gemeinschaftsausstellung vom 13. Mai – 27. Okt. 2017 in der psychiatrischen Klinik der LMU (Verwaltungsgebäude, Nussbaumstr. 7). Erschienen ist zudem der gleichnamige kostenlose Ausstellungskatalog, in dem sich 16 Künstlerinnen und Künstler mit Stift und Humor dem Thema Gesundheit widmen, so auch ein Comic von mir mit dem Titel Aloisl & Obertl – Alles Gute kommt von oben.