kontaktseite
link zu den Comicpublikationen
Comicpublikationen
link zur comicwebsite aloisl und obertl

Über meine Comics

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich zunehmend aktiv mit Comics, denn diese sind das ideale Medium, bildhaft Geschichten zu erzählen und – ähnlich wie im Film oder Theater – Dramaturgie zu erzeugen. Hierzu inspirieren mich vor allem Figuren im „franko-belgischen” Zeichenstil, wie etwa „Lucky Luke”. Unter meinem Pseudonym „Huawa Sepp” werden seit 2008 Arbeiten von mir im Fanzine der Münchner Comicvereinigung „Comicaze” veröffentlicht, weitere Erzählungen erschienen außerdem im Volk Verlag.

 

 

Aloisl & Obertl

 

So heißen die Titelhelden meiner zugespitzten Comicerzählungen rund um den beschaulichen Ort „Hinterwald”, das irgendwo in den bayerischen Alpen liegt. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, wo eine Handvoll von unbeirrbaren Einheimischen ihrer angestammten Gemächlichkeit frönt, und das „A und O” für dieses geschmeidige Leben sind Aloisl & Obertl.